Hundeschule GREH

Die Hundeschule am Südkreuz

General-Pape-Straße 48

12101 Berlin

030 22328252

Info-Line

1. Oktober 2022

ttouch-n-click im Oktober mit Lisa Leicht

Wer seinem Hund beibringen möchte an lockerer Leine zu gehen, gelassener zu werden oder sich eine noch tiefere Verbindung zu seinem Hund wünscht, der ist bei diesem 5-Tages-Seminar genau richtig.
TTouch passt nicht strikt in die herkömmliche Lerntheorie. TTouch verwendet keine aversiven Reize, um Verhalten zu etablieren, noch stützt sie sich ausschließlich auf positive Verstärkung.
Die TTouch Methode fußt auf der Idee, den Tieren zu zeigen, was wir wollen und die Schritte dabei so klein und einfach wie möglich zu gestalten, um den Lernprozess stressfrei und logisch zu gestalten.
TTouch ist ein integratives und vollständiges System zum Verständnis, zur Handhabung und zur Beeinflussung unserer Tiere und uns selbst. Entwickelt vor über vier Jahrzehnten von Linda Tellington-Jones, war TTouch schon immer seiner Zeit um Jahre voraus.
Die Methode basiert auf einer Philosophie des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit und dient als einzigartiges System der nonverbalen Kommunikation mit Tieren.
Die ttouch-n-click Ausbildung richtet sich grundlegend an Trainer und Andere, die die ttouch-n-click Methode beruflich nutzen wollen (Physiotherapeuten, Hundepflege, Tierärzte, Dogwalker, Tierarzthelfer etc.).

Doch vermehrt erreichen uns auch Nachragen, ob Familienhundehalter von diesen Fünf-Tageskursen profitieren könnten. Selbstverständlich können auch normale Hundehalter, inzwischen haben wir sogar schon Katzenhalter in der Gruppe dabei,von diesen fünf Tagen profitieren.

Da Lisa Leicht sich ebenfalls mit vielen anderen Tierarten sehr gut auskennt, egal ob es Katzen, Kaninchen, Ziegen oder Kühe sind, können auch Interessierte, die andere Tierarten halten, gerne an dem Seminar teilnehmen.

Lisa Leicht ist Tellington Instruktorin, von Linda Tellington-Jones persönlich in diese Stellung berufen. Es gibt von den Tellington Instruktoren nur 25 weltweit, was bereits eine klare Aussage über ihre fachliche Qualifikation darstellt.
Das Seminar findet vom 17. – 21. Oktober 2022 statt und geht jeweils von 9:30 – 15:00 Uhr.

Auf der ttouch-n-click Homepage haben wir auch bereits ein paar Video Erfolgsgeschichten hochgeladen, die sehr gut veranschaulichen, was mit ttouch-n-click möglich ist. Wer sich die Videos anschauen mag, kann schauen unter Ausbildung – Erfolgsgeschichten.
Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

ttouch-n-click im Oktober mit Lisa Leicht - Hundeschule GREH

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem?