Hundeschule GREH

Die Hundeschule am Südkreuz

General-Pape-Straße 48

12101 Berlin

030 22328252

Info-Line

DEUTSCHLANDS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR WELPEN- UND JUNGHUND­SCHULUNGEn

Aktuelles

25 Jahre Hundeschule GREH

28. März 2021

Zu Ehren unseres diesjährigen Jubiläums haben wir eine neue Homepage geschaffen. Um alle Interessierten an unserem Glück teilhaben zu lassen, gibt es eine Gewinnaktion. Hierzu gilt es den versteckten Spruch auf den Fotos der Homepage zu entdecken (kleiner Tipp: der Spruch besteht aus mehereren Teilen).

Zu gewinnen gibt es:

  • einen freiwählbaren Kurs in der Hundeschule
  • ein Modul von unserer ttouch-n-click Ausbildung
  • ein Modul unserer HUNDGESTÜTZT Ausbildung
  • eine Paket bestehend aus “Emotionen bei Hunden sehen lernen” und dem dazugehörenden Workbook
  • einen “Loving Animals” Online-Kurs
  • einen “Hunde führen in Balance” Online-Kurs und
  • ein frei wählbares Webinar gestaltet von Katja Krauß oder Lina Grobecker (Köhler)

Wer uns den Spruch an unsere Mailadresse sendet oder einfach hier das Kontaktformular zu diesem Zwecke nutzt, dessen Name landet mit im Lostopf. Dazu können Vorlieben genannt werden, wenn ein spezielles Interesse an einem der Gewinne besteht.

Ausgelost wird am Sonntag dem 04.04.21, also sollten die Mails bis zum 03.04. eingegangen sein. Viel Spaß beim Stöbern.

“Loving Animals” bei 2nd CNVC Worldwide Gathering

19. März 2021

Ich freue mich, bei diesem internationalen GFK Online Event als Referentin mit dabei zu sein und über mein Lieblingsthema “GFK für alle Tierfreund*innen” sprechen zu können. Dabei stelle ich auch meinen neuen Online Kurs LOVING ANIMALS vor, den ich zusammen mit Katja Krauß konzipiert habe. 

I am happy and excited to be invited as a speaker to this international NVC online event. I will be speaking about “NVC for all animal lovers” which I feel very passionate about. I will also introduce my new online course “LOVING ANIMALS” which was created by myself and Katja Krauss. So maybe see you there …. 🙂

https://globalevent.cnvc.org/

Gabi Vana

“Loving Animals” beim GFK Online Festival

9. März 2021

Das erste deutschsprachige GFK Online Festival findet vom 12. bis 14. März 2021 mit über 30 Trainer*innen, einem Empathie-Cafe und noch einigen anderen tollen Features statt!

– Intro-Film: https://youtu.be/Bp1MX9_ILeU
– Homepage: gfk-festival.de/

Ich freue mich riesig, dass Gabi Vana als Referentin mit dabei ist und über das Thema GFK für Tierfreund*innen sprechen und dabei unseren neuen Online Kurs “LOVING ANIMALS” vorstellen darf.

Aktuelles - Hundeschule GREH

Wir haben geöffnet

29. Januar 2021

Yes we are open, trotz der leider schrecklichen Ereignisse rund um den Corona Virus bleibt unsere Schule offen. Bitte abonnieren Sie den Newsletter, um über etwaig geänderte Öffnungszeiten informiert zu werden.

Schutzkonzept Covid19

Danke fürs Beachten der folgenden Regeln:

  • Danke, dass du auf eine Begrüßung mit Körperkontakt verzichtest.
  • Danke, dass du das Gelände nur mit Schutzmaske betrittst.
  • Danke, dass du im Ausbildungsraum immer eine Schutzmaske trägst.
  • Danke, dass du frühestens 10 Minuten vor Kursbeginn ankommst.
  • Danke, dass du die linke Tür (an den Bierzeltgarnituren vorbei) als Eingang nutzt.
  • Danke, dass du nur kommst, wenn du dich völlig gesund fühlst.
  • Danke, dass du 1,5m Abstand zur nächsten Person hälst.
  • Danke, dass du eine 12er Karte für die offenen Stunden erwirbst.
  • Danke, dass du dir angemessene Kleidung mitgebracht hast, um im Freien unterrichtet zu werden.
  • Danke, dass du zum Verlassen des Geländes die Tür neben dem Namensbuttonsschild nutzt.
  • Danke, dass du dir vor und nach dem Unterricht die Hände wäschst.
  • Danke, dass du nur im Freien isst oder trinkst.
  • Danke, für dein Verständnis, dass wir den Ausbildungsraum mehr als bisher üblich lüften oder auch gar nicht nutzen.

(Solltest du eine Maskenbefreiung haben, dann gib uns bitte vorher Bescheid und auch in diesem Falle gehen wir davon aus, dass du im Raum zumindest einen Schild oder etwas ähnliches trägst.)

Buch “Emotionen bei Hunden sehen lernen”

1. Dezember 2020

Am 30.11.20 ist das Buch “Emotionen bei Hunden sehen lernen” von Katja Krauß und Gabi Maue erschienen. Das Buch ist ein unbedingtes “Must Have” für JEDEN Hundehalter.

Hunde-Körpersprache einmal anders: Dieser einzigartige, in vielen Jahren des Beobachtens entstandene Bildband konzentriert sich weniger auf die wissenschaftlich detaillierte Beschreibung von Ausdrucksverhalten als vielmehr auf eine echte Blickschulung für Hundehalter und -trainer: Wie kann denn ein unsicherer, ängstlicher, neugieriger oder aggressiver Hund aussehen? Wie unterscheidet sich die Mimik bei schlapp- oder stehohrigen, lang- oder kurzhaarigen Hunden und wie lerne ich, die gezeigten Äußerungen im Kontext der Situation richtig zu deuten?

Nachdem zunächst die einzelnen „kommunizierenden“ Körperteile des Hundes und deren Signale unter die Lupe genommen werden, schließt sich ein ausführlicher Teil zu den einzelnen Grundemotionen an, beleuchtet das Thema also von der anderen Seite aus. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild, das hilft, Hunde künftig besser „lesen“ zu können. Lernen Sie, hinzusehen und Hunde besser zu verstehen!

Das Buch kann überall im Buchhandel oder direkt beim Verlag (www.hundebuchshop.de) bestellt werden. Bitte geben Sie dem Buch eine gute Rezension im Internet, wenn es Ihnen gefällt, damit noch möglichst viele Hunde in den Genuß kommen, besser durch ihre Menschen verstanden zu werden.

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem?