Hundeschule GREH

Die Hundeschule am Südkreuz

General-Pape-Straße 48

12101 Berlin

030 22328252

Info-Line

20. September 2022

Spezielles Erste Hilfe Seminar für Tiere

Samstag der 24.09.von 16.00 – 19.00 Uhr

Spätestens seit der Notstand bezüglich der tierärztlichen Betreuung in Deutschland immer akuter wird, lohnt es sich, sich mit anderen Heilverfahren auseinanderzusetzen.

Die Homöopathie, sowie die Akupunktur sind nur zwei der Fachgebiete, mit dennen sich unsere Dozentin Frau Michaelis blendend auskennt.

Frau Michaelis hat vor mehr als 20 Jahren ihre Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule mit Bravour bestanden. Im weiteren hat sie an der SHS die Dozentenausbildung absolviert. Zudem ist sie Supervisorin im Schulambulatorium und in ihrer eigenen Praxis nun seit über 20 Jahren tätig.Da sie ihre Zusatzausbildung Tierhomöopathie bei Tierarzt und Heilpraktiker Arne Krüger gemacht hat, steht sie mit Rat und Tat Menschen, sowie Haustieren zur Seite.

Dieses einmalige Seminar wird sich mit den Themen Einführung in die Geschichte und Anwendung der Homöopathie bei Tieren widmen. Zudem werden ganz speziell homöopathische Mittel vorgestellt, die bei akuten Erkrankungen bei Tieren Anwendung finden können.

Beispielsituationen, in denen man sich mit Homöopathie gut helfen kann, sind:

– Stiche bei Tieren

– Durchfall/Erbrechen

– Schock

– Verstauchungen/Prellungen

– Schmerzen

– Vergiftung

– Hitzeschlag

– Unterkühlung

– Geburt

– Scheinträchtigkeit

– u.v.m.

Auch für ältere Hunde kann die Homöopathie sehr gute Dienste leisten.

In Frau Michaelis konnten wir eine Dozentin für dieses Seminar gewinnen, die mit sehr viel Sachverstand und auch Herz ihrer Berufung folgt. Es sollten wohl keine Fragen offen bleiben.

Ganz ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass diese Heilverfahren ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung bei einem Tierarzt gedacht sind- manchmal hilft das Eine besser als das Andere und häufig ist eine Kombination aus verschiedenen Heilverfahren genau das Richtige.

Hunde, die sich gerne auch mal drei Stunden ruhig verhalten, dürfen gerne mitgebracht werden.

Das Seminar kostet 90 Euro und ist einfach über das Kontaktformular der Hundeschule GREH buchbar.

Spezielles Erste Hilfe Seminar für Tiere - Hundeschule GREH

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem?