Welpenfragen – gute Antworten gesucht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.greh.de ]

Abgeschickt von Antje D. am 28 Dezember, 2008 um 12:50:15

Guten Tag,

ich frage in diesem Forum, da ich die Tipps und Ratschläge, sowie das Buch von Katja Krauß für meinen kleinen Kameraden (Golden Retriever) sehr wichtig und interessant finde.

Monatelang habe ich, bevor Sammy einzog, Hundebücher gelesen und hab Tier.tv auf die Schnelltaste meiner Fernbedienung gelegt. Ich dachte gut gerüstet zu sein … und aber mein kleiner Kobold hat diese Bücher leider nicht gelesen! Deswegen habe ich Fragen, Fragen, Fragen.

Sammy ist vor 1 Woche (mit 7 Wochen) zu uns gekommen und IST KEIN WEIHNACHTSHUND sondern ein Produkt einer lauen Sommernacht seiner wunderschönen Golden Retriever Eltern und Casanova meines Herzens.
Das Lernen mit Hilfe des Clickers finde ich genial und einleuchtend. Der Kleine kann aber nicht alles mit einmal lernen. Er findet zurzeit alles zum anknabbern toll, läuft im Zickzack vor/hinter/neben meinen Füßen und möchte uns am liebsten mit Haut und Haar auffressen.

Ich habe mit ihm seinen Namen geübt (hat er verstanden), er kann sich gut auf mich konzentrieren und hält toll Augenkontakt.
Ok, wie jetzt weiter?
• Kann/soll ich gegen dieses Zickzack schon bei einem solch kleinen Hopser eine Legleader einsetzen?
• Kann man für die Beißhemmung clickern? (Aua bzw. quicken und danach das Spiel abbrechen/weggehen funktioniert nicht. Auch nicht dieser Griff mit Daumen und Zeigefinger ums Maul)
• Wie kann ich mein Inventar vor den Milchzähnen retten? Alles was nicht niet und nagelfest ist steht schon oben, aber da gibt es noch Sofa, Tisch & Co.

Ich würde mich sehr über Kommentare bzw. Hilfe freuen.

Sammys übernächtigtes Frauchen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.greh.de ]